Monika Hohmann gratuliert zum 20jährigen Jubiläum des Kinder- und Jugendhilfswerk Gernrode e.V.

Am 14.09.2011 lud das Kinder- und Jugendhilfswerk zum 20 jährigen Jubiläum ein. Dieser Einladung folge auch die kinder-, jugend- und familienpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Monika Hohmann gern. Das 20jährige Bestehen wurde mit einem mittelalterlichen Spektakel gefeiert.

Monika Hohmann betonte in einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Lutz Kaufhold, wie wichtig diese Einrichtung für die Kinder und auch für den Ort Gernrode ist.

Das Kinder und Jugendhilfswerk ist der größte Anbieter stationärer Erziehungshilfe im ehemaligen Landkreis Quedlinburg und wird durch einen freien Träger gestützt. In Gernrode hat man sich den Schutz und die Förderung unserer Jugend zur Aufgabe gemacht. Die Kinder und Jugendlichen werden  zum Teil stationär aber auch durch Projekte der Jugendsozialarbeit betreut.

Zu den Gratulanten gehörten u.a. der Ortsbürgermeister von Gernrode, Herr Detlef Kunze, der Oberbürgermeister von Quedlinburg Herr Dr. Eberhard Brecht und Helga Poost Vorstandsvorsitzende des Vereins und Mitglied der Stadtratsfraktion DIE LINKE.

Zum Abschied versprach die Landtagsabgeordnete, Monika Hohmann, dass es weitere Besuche geben wird.