Jetzt bewerben: „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft 2022“ gesucht

Harzkreis. Einer der begehrtesten Preise der Tourismusbranche wartet auf Sie: Der Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV).

Wie der LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte und die LINKEN-Landtagsabgeordneten Monika Hohmann und Andreas Henke mitteilen, können Beiträge aus allen ostdeutschen Bundesländern in den Wettbewerb um die besten Ideen eingebracht werden. Die Ausschreibung wendet sich an touristische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Verbände, Vereine, Landkreise, Städte und Gemeinden sowie im Tourismus tätige private Personen.

Die regionalen Linkspolitiker aus Bund und Land möchten ausdrücklich Unternehmen und Institutionen aus der Tourismusregion Harz zur Teilnahme ermuntern. Die Wettbewerbsbeiträge können aus folgenden Bereichen eingereicht werden: Angebote & Produkte, Vertrieb & Preisgestaltung, Gästewerbung & Gästeinformation, Qualitätssicherung, Betriebsnachfolge & Unternehmensgründung sowie kreative, coronakonforme und nachhaltige Angebote.

Die Beiträge sollen kreativ, originell und nachhaltig in ihrer Wirkung sein. Von den eingereichten Bewerbungen müssen Impulse für den Tourismus bzw. für die Region ausgehen, sie sollten vernetzt sein mit der regionalen Wirtschaft und eingebettet sein in regionalen Tourismusstrukturen.

Die pfiffigsten Tourismusideen werden voraussichtlich im März 2022 auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin ausgezeichnet. Der Bewerbungsschluss ist der 15. November 2021. Die Teilnahmeunterlagen sind im Internet auf www.s-tourismusbarometer.de erhältlich, informieren die LINKEN-Abgeordneten Korte, Hohmann und Henke abschließend.