"Ausbildungs-Ass 2023" - Deutschlands beste Ausbilder gesucht

Monika HohmannPresse

Harzkreis. Wie die Harzer Landtagsabgeordneten Monika Hohmann und Andreas Henke (beide DIE LINKE) informieren, ist die Bewerbungsphase für den Preis „Ausbildungs-Ass 2023“ gestartet.

Hohmann und Henke erklären dazu: „Auch in diesem Jahr werden wieder Deutschlands beste Ausbilder gesucht. Das „Ausbildungs-Ass“, ist ein ausgeschriebener Preis der Wirtschaftsjunioren, Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe.“ Beide möchten ausdrücklich Unternehmen und Initiativen sowie außer-, überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen in der Harzregion dazu ermuntern, sich zu bewerben.

„Junge Menschen brauchen Vorbilder, deshalb ist es wichtig, dass sich Unternehmer in unserem Land für eine gute Ausbildung engagieren. Egal ob lokaler Handwerksbetrieb oder großes Industrieunternehmen, der Preis würdigt vorbildliche Leistungen und Innovationen in der Ausbildung. Wir sind uns sicher, dass wir auch in unserer Region viele engagierte Unternehmen und Initiativen haben, die den Titel Ausbildungs-Ass verdienen. Deshalb würden wir es begrüßen, wenn viele Interessierte die Chance nutzen und sich bewerben!“

Das Ausbildungs-Ass wird seit über 20 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die jeweiligen Preisträger werden in den Kategorien Handwerk, Ausbildungsinitiativen sowie Industrie, Handel und Dienstleistungen gekürt. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2023. Weitere Informationen rund um das Preisausschreiben gibt es im Internet unter www.ausbildungsass.de, teilen die beiden Harzer Linkspolitiker abschließend mit.