Wochenrückblick

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende. Termine in Berlin, Drübeck, Magdeburg, Quedlinburg und Thale sorgten für totale Abwechslung. In Berlin trafen sich Linke Abgeordnete aus den Landesparlamenten und des Bundestages zum Meinungsaustausch über die Arbeit in den Petitionsausschüssen vor Ort. Die 2. Bildungskonferenz des Landkreises Harz fand unter dem Motto: „Bildung braucht eine Vision“ unter großer Beteiligung im Kloster Drübeck statt. Als Ausschussvorsitzende für Bildung und Kultur des Landtages hielt ich ein Grußwort.
Zur Anhörung der Gesetzentwürfe zum KiFöG, waren am Mittwoch viele Gäste in den Sozialausschuss eingeladen. Hier wurden gute Vorschläge unterbreitet. Hoffentlich münden einige davon noch in das Gesetz.
Zu guter Letzt fand heute die 11. Ehrenamtsgala des Kreis-Kinder-und Jugendringes Harz in Thale statt. Unter dem Motto: „Reden ist Silber - Helfen ist Gold“ wurden viele Ehrenamtliche für ihr Engagement ausgezeichnet. Aus dem Solidarfonds unserer Fraktion gab es dafür einen Zuschuss von 300 Euro. Vielen Dank an alle Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung.