Solidarfond und Verein der Bundestagsfraktion unterstützen ein „Märchen“

Monika Hohmann

Am 07.07.2012 feierte das Musical " Dracula-das Grusical" Premiere in Thale. Im ausverkauften Harzer Bergtheater waren alle Zuschauer gespannt auf die Uraufführung des Stücks nach dem Buch von Claus Martin. Das Theater „Fairytale“ (engl. für Märchen) aus Thale hatte geladen und ca. 1.300 Zuschauer waren gekommen. Sensationell für die Mitwirkenden, die Theater aus Leidenschaft spielen. „Im Vergleich zum Musical „Tanz der Vampire“ in Berlin stand diese Aufführung in nichts nach“ resümierte Monika Hohmann (DIE LINKE). Sie schaute sich erst vor kurzem das in Berlin aufgeführte Stück an.

Am 07.07.2012 feierte das Musical " Dracula-das Grusical" Premiere in Thale. Im ausverkauften Harzer Bergtheater waren alle Zuschauer gespannt auf die Uraufführung des Stücks nach dem Buch von Claus Martin. Das Theater „Fairytale“ (engl. für Märchen) aus Thale hatte geladen und ca. 1.300 Zuschauer waren gekommen. Sensationell für die Mitwirkenden, die Theater aus Leidenschaft spielen. „Im Vergleich zum Musical „Tanz der Vampire“ in Berlin stand diese Aufführung in nichts nach“ resümierte Monika Hohmann  (DIE LINKE). Sie schaute sich  erst vor kurzem das in Berlin aufgeführte Stück an.

 

Auf der anschließenden Premierenveranstaltung konnte die Land- und Kreistagsabgeordnete dann auch Schecks des Solidarfond der Landtagsfraktion(DIE LINKE) über 1.000 Euro und zusätzlich des Vereines der Bundestagsfraktion (DIE LINKE) über 500 Euro übergeben. Der Regisseur und Leiter des Theaters „Fairytale“, Ronny Große, nahm die Unterstützung dankend entgegen. Das Musical war das bisher größte Projekt der Theatergruppe.

 

lesen Sie auch einen Bericht auf MZ-Web.de