Skip to main content

Förderverein Kita Gänseblümchen e.V.

Gänseblümchenfest in Hedersleben

Am 30.06.2017 ab 15 Uhr erfreuten die Kinder der Kita Gänseblümchen in Hedersleben ihre Eltern, Großeltern sowie zahlreiche Gäste mit fröhlichen Liedern und Gedichten über das Gänseblümchen. Das Fest wurde feierlich durch die Kita-Leiterin Frau Gabriele Schmidt und den Vorsitzenden des Fördervereins Christian Hohmann eröffnet. Im gleichen Zuge konnten die beim letzten Aktionstag am 13.05.2017 geschaffene Hangrutsche für die Krippenkinder sowie die große Kriechröhre freigegeben werden.

Für das nächste große Projekt, den Umbau eines alten Bauwagens zu "Gänseblümchens Naturwerkstatt" überreichte Frau Monika Hohmann als Vertreterin der Fraktion DIE LINKE einen Scheck über 300,- EUR für die Umgestaltung. Für diese gelungene Überraschung möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Im Anschluss konnten sich unsere kleinen Gänseblümchen auf der Hüpfburg austoben und sich jeder einen tollen Ballon bei der Künstlerin Dolinda abholen. Weitere Höhepunkte auf unserem Fest waren die heiß begehrte Tombola, das Kinderschminken, die Spiele der ortsansässigen Feuerwehr, ein kleiner Spielsachenflomarkt sowie der Verkauf von selbsthergestellten Badekugeln und Gänseblümchengelee.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, sodass dank Grillwürstchen, leckerem Kuchen und Eis keiner hungrig nach Hause gehen musste.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hedersleben, unserer Bürgermeisterin Frau Bodenstein, Frau Hartung, der Volkssolidarität e.V.( Ortsgruppe Hedersleben), den vielen Sponsoren für unsere Tombola, dem Schützenverein Wedderstedt, Herrn Kiehne (Kältetechnik Ostharz) für die Kühltruhe, Künstlerin Dolinda Leander und natürlich allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern bedanken!

Es war ein toller Tag, der ohne all diese Personen nicht möglich gewesen wäre.