Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Besuch beim Landestag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Heute war ein sehr schöner Tag. Er begann mit dem Besuch beim Landestag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" in Magdeburg. Hier wurde ein neuer bundesweiter Rekord aufgestellt. Es gab noch nie so viele Teilnehmer*innen (700) bei einem Landestag wie heute in Magdeburg. Großartig!!! Gerade in Zeiten des Rechtsrucks sind solche Projekte wichtiger denn je!
Am Nachmittag ging es dann weiter mit der Preisverleihung des 65. Europäischen Wettbewerbes: Denk mal- worauf baut Europa. Auch hier konnte ich Schüler*innen erleben, die sich kreativ und sehr engagiert beim Wettbewerb einbrachten.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!


Zum Abschluss des Tages gab es dann noch eine Aktion des Netzwerkes gegen Kinderarmut vor dem Hauptbahnhof in Magdeburg. Mehrere Vertreter des Netzwerkes organisierten ein Kinderfest anlässlich des morgen stattfindenden Weltkindertages. Mit der Aktion: „Muffins gegen Kinderarmut“ verteilten wir die leckeren Muffins und erhielten dafür von den Passanten eine kleine Spende. Der Erlös geht an den Verein Spielwagen e.V. in Magdeburg.